I AM HYDRO

Die Experten in komplexer Datenerfassung und schwierigen Anfragen

I AM HYDRO GmbH

I AM HYDRO GmbH hat sich auf die Untersuchung und Überwachung aquatischer Systeme sowie des Boden-Pflanze-Atmosphäre-Systems spezialisiert. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Hydrologie, Gewässerhydraulik, Ökohydraulik, Sedimentologie, Limnologie und Meteorologie an. Unser Fokus liegt auf der Messung und Datenerfassung systemrelevanter Parameter.

Die Experten in komplexer Datenerfassung und schwierigen Anfragen

I AM HYDRO GmbH verfügt über moderne und aktuelle Messgeräte, die wir zur Datenerfassung im Feld verwenden. Unsere Dienstleistungen umfassen Probenahme, Einzelmessungen, Vermessung, Messkampagnen sowie die Installation, Wartung und Betreuung von Messstationen und Datenloggern. Zudem sind wir versiert in der Datenverarbeitung wie Datenüberprüfung, Korrektur, statistische Analyse und Nachbearbeitung.

Dipl. Ing. / Geschäftsführer

Christian Haas

Christian Haas, hat einen Abschluss in „Umwelttechnik“ an der Universität Stuttgart und verfügt über umfangreiche Projekt-Erfahrung sowohl national als auch international. Von 2015 bis 2017 war er als Experte für Wasserdaten bei der Nationalen Umweltkommission tätig, und von 2019 bis 2023 arbeitete er im Ministerium für Energie und Natürliche Ressourcen in Bhutan. Er hat Gastvorträge gehalten und als Berater nicht nur in Europa und Skandinavien, sondern auch in Ländern wie Thailand, Indonesien, China und Georgien gearbeitet.

Seit 2020 lehrt er am Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft an der Universität Stuttgart. Mit langjähriger Expertise im Bereich der technischen Fischüberwachung ist er die treibende Kraft hinter dem internationalen Symposium für Technische Fischüberwachung (StMF) und Mitglied der DWA-Arbeitsgruppe 7.2 zur Funktionalität von Fischaufstiegs- und Fischabstiegsanlagen.

Diplom-Hydrologe / Geschäftsführer

Philipp Thumser

Philipp Thumser hat seine akademische Ausbildung in Hydrologie und Meteorologie an der Technischen Universität Dresden absolviert. In den letzten 10 Jahren war er an einer Vielzahl von Projekten und Untersuchungen an mehr als 70 Gewässern sowohl im Inland als auch im Ausland beteiligt und leitete diese. Er hat für Organisationen wie UNOPS und das WFP im Südsudan, UNDP in Bhutan und die GIZ in Thailand gearbeitet. Seit 2020 ist er auch in einer Lehrtätigkeit am Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung an der Universität Stuttgart tätig, spezialisiert auf Wasserbau und Wasserressourcenmanagement.

Referenzen

Unsere Projekte

I AM HYDRO GmbH ist ein international tätiges Unternehmen. Seit unserer Gründung waren wir in zahlreiche Projekte sowohl im Inland als auch im Ausland involviert.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Dann vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch und wir klären all Ihre Fragen.