Projekte
Vermessung der Isar
Für eine Mindestwasserstudie wurden Strecken der Isar vermessen. Dafür wurden eine Drohne, GPS, Tachymeter und Flowtracker genutzt. Mit der Drohne wurden überlappende Einzelfotos mit RTK-Genauigkeit aufgenommen, welche anschließend nach der Structure from Motion (SfM) Methode zu georeferenzierten Orthomosaiken gerechnet wurden. Durch SfM wurden auch Geländepunkte ermittelt, welche durch Punkte einer Bodenvermessung ergänzt wurden. Durch Abflussmessungen mit dem Flowtracker wurden unterschiedliche Abflussszenarien modelliert.

weitere Referenzen
Unsere Projekte
Die I AM HYDRO GmbH ist ein international tätiges Unternehmen.
Seit Firmengründung sind wir für eine Vielzahl an Projekten im In- und Ausland tätig.

Mindestwasseruntersuchung im Mavorvo Nationalpark in Nordmazedonien
Im Mavrovo-Nationalpark in Nordmazedonien wurde eine Datenerhebung zur Durchführung einer Mindestwasseruntersuchung durchgeführt. Dafür wurden sechs Pegel installiert, um die Jahresganglinien in unterschiedlichen Gewässerabschnitten zu erfassen. Ergänzend dazu wurden sechs Modellstrecken detailliert aufgenommen, die als Grundlage für die Mindestwasseruntersuchung und die hydrologische Bewertung der Fließgewässer dienen.

Training von lokalen Fachkräften mit hydrologischer Messausrüstung in Turkmenistan
Bereitstellung einer Schulung zur Nutzung und Wartung hydrologischer Messgeräte für das lokale Fachpersonal des Nationalen Hydrometeorologischen Dienstes Turkmenistans in einem grenzüberschreitenden Flusseinzugsgebiet. Ziel ist die Stärkung der technischen Kapazitäten und die Verbesserung der hydrologischen Datenerhebung und -auswertung.

Drohnenbefliegung des Bodenseeufers
Drohnenbefliegung und Erstellung von georeferenzierten Orthomosaiken des Bodenseeufers für Studien zu Sedimentablagerungen.